Signet FouChi
Home Was ist TCM? Wann hilft TCM? Profil Dr. Ute Prügner Behandelbare Krankheiten Weitere Angebote Download So kommen Sie zu uns Kontakt Links Impressum Datenschutz

Weitere Angebote

Da unsere westliche Erziehung in aller Regel keine Geistesschulung lehrt, bin ich von Patienten immer wieder um Rat gefragt worden, wie man seine innere Ruhe, insbesondere nach schmerzvollen Lebenserfahrungen, finden und fördern könne. Als mir mein Meditationsmeister Dzogchen Ponlop Rinpoche empfahl, Meditationsübungen anzubieten, hat dieser Vorschlag großen Zuspruch gefunden.

Anfang 2000 haben wir uns über mehrere Jahre in meiner Praxis regelmäßig zu Meditationsabenden getroffen. Heutzutage ist das Angebot an Übungen so umfangreich, dass es oft schwierig wird, einen Anfang zu finden. Deshalb habe ich im letzten Jahr begonnen, interessierten Patienten grundlegende Meditationsanweisungen zu geben, die es ihnen erleichtern, auch allein zuhause zu praktizieren.

Weitere Meditations-Termine

Allen, die sich Unterstützung für die eigene Meditationspraxis wünschen, biete ich außerdem meine »Einführung in die Shine Shamata Meditation«, die einen Teil der von mir bei den früheren Meditationen vorgetragenen Texte beinhaltet, zum kostenlosen Download an. Die 118 Seiten umfassende Veröffentlichung ist auch in Buchform erschienen und in einer Neuauflage in meiner Praxis zum Preis von 9,50 Euro erhältlich.

Ich wünsche mir, dass diese Texte glückbringend sein mögen und zu weiterer Meditation anleiten.

Einführung in die Shine Shamata Meditation
E-Book 118 Seiten 2,46 MB

Weitere Meditations-Termine

Auch künftig sind wieder Meditationstermine angedacht, nachdem die im letzten Jahr durchgeführten Meditations-Nachmittage einen so großen und nachhaltigen Zuspruch gefunden haben.

Sobald Termine und organisatorische Details feststehen, werde ich sie an dieser Stelle bekanntgeben.

 

Texte zur Meditation